1LIVE-Logo
© 1LIVE

ElectroWort & Sport

Jasmin Ramadan: "Kapitalismus und Hautkrankheiten" - Stressakne statt Glamour

Am Ende des Romans "Kapitalismus und Hautkrankheiten" dankt Jasmin Ramadan "Girls"-Erfinderin Lena Dunham. Ähnlich verwirrte Typen und Frauen wie in der New Yorker Serie gibt es bei Jasmin Ramadan auch: inklusive Stressakne.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Spleens gedeihen dann gut in Neurosengärten, wenn die eigene Mutter ein Starlet war, mit einem Scheinwerfer beleuchteten Lebensstandard, den man selbst niemals erreichen wird.

"Du siehst aus wie diese Schauspielerin, die Tochter des italienischen Regisseurs, der diese Horrorfilme in den Achtzigern gemacht hat…" So klingen die üblichen Anmachsprüche, die Gelegenheitsmodel Teresa von ihren Ein-Nacht-Verehren bei pseudohippen Parties vor den Latz geknallt bekommt.

Es stimmt in der Tat: Ihre Mutter Bärbel kennen Cineasten weiterhin und Teresa hat dieses "Celebrity-Gesicht", das nach Bühne, Celluloid oder Catwalk aussieht. Dem Äußeren weniger entsprechend hat Teresa kaum Substantielles vorzuweisen, in diesem über wenige Tage erstreckenden Model-Party-Pseudoglamour-Romans.

"Jasmin Ramadan: "Kapitalismus und Hautkrankheiten" - Stressakne statt Glamour" im Überblick

Jasmin Ramadan: "Kapitalismus und Hautkrankheiten" - Stressakne statt Glamour

von Jan Drees

Sendezeit Fr, 29.08.2014 | 18:00 - 22:00 Uhr
Sendung 1LIVE "Klubbing"
Radiosendung