Im 33. Stockwerk eines heruntergekommenen Hochhauses hat sich die junge Erbin Béatrice eingerichtet
Im 33. Stockwerk eines heruntergekommenen Hochhauses hat sich die junge Erbin Béatrice eingerichtet © Peter Galbraith / freeimages.com

Hörspiel

"Jean und Béatrice" - Rapunzel im Hochhaus

In der 33. Etage eines Hochhauses hat sich Béatrice in der Einsamkeit verschanzt. Der Aufzug ist kaputt, wer zu ihr gelangen will, muss die 33 Stockwerke zu Fuß erklimmen. Dort wartet die junge Erbin auf den richtigen Mann, dem sie eine hohe Belohnung verspricht. Jean macht sich auf den Weg zu ihr.

Béatrice ist eine Art moderne Rapunzel, sie hat sich im 33. Stock eines heruntergekommenen Hochhauses, der Aufzug ist kaputt, eingerichtet und lockt mit einem Aushang die Männer an:

"Junge Erbin mit viel Klarsicht und Verstand, die noch nie jemanden geliebt hat, sucht einen Mann, der imstande wäre, sie zu interessieren, zu rühren und zu verführen. Hohe Belohnung!"

Jean ist jung und attraktiv, außerdem Prämienjäger von Beruf. Er steigt die 33 Stockwerke hoch zu Béatrice, und was dann zwischen beiden beginnt, könnte man als kämpferisches Spiel um die Liebe beschreiben.

"Jean und Béatrice" im Überblick

Jean und Béatrice

von Carole Fréchette

Produktion: 2006

Sendezeit So, 31.05.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung