Der Jockey Levent gerät zwischen die Fronten
Der Jockey Levent gerät zwischen die Fronten © Helmut Wegmann / PIXELIO

Hörspiel

Jockey Deutschland - Pferderennen bis zum Tod

Pferderennen ist kein Zuckerschlecken, der harte Business, in dem sich die Jockeys, Pferdezüchter und auch Pferde befinden, ist hart umkämpft. Doping und Intrigen sind nicht ausgeschlossen - in diesem Hörspiel geht es jedoch sogar bis zum Tod.

Levent ist Jockey im Rennstall des reichen Pferdezüchters Teggemeier. Er verdient gutes Geld, seine Cousine Yalaz bewundert ihn. Teggemeiers Siegerpferd heißt Deutschland, ein zweijähriger Wallach mit Charakter und Spitzenzeiten.

Levent soll ihn beim Großen Preis von Baden-Baden reiten. Alles könnte perfekt sein. Wenn nur Levent seinem Bruder Ender nicht von den Anabolika erzählt hätte. Ender will Teggemeier deshalb zur Rechenschaft ziehen, doch er verunglückt tödlich. Und Levent gerät zwischen die Fronten.

"Jockey Deutschland - Pferderennen bis zum Tod" im Überblick

Jockey Deutschland - Pferderennen bis zum Tod

von Jan Decker

Sendezeit Di, 26.08.2014 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung