Johannes Oerdings neues Album "Alles brennt" ist zugleich sein erfolgreichstes
Johannes Oerdings neues Album "Alles brennt" ist zugleich sein erfolgreichstes © Mathias Bothor / Sony Music

Aktuelle ChartsKonzertDeutsche Musik

Es brennt so schön - Johannes Oerding im exklusiven Radiokonzert

Johannes Oerding spielte bereits im Vorprogramm von Joe Cocker und den Scorpions und vertrat seine Wahl-Heimat Hamburg beim Bundesvision Song Contest. Mit seinem neuen Album "Alles brennt" setzt der Singer/Songwriter nun zum Angriff an, die großen Hallen der Republik auch solo zu erobern.

Besinnlicher Singer/Songwriter oder Pop-Star? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Johannes Oerdings viertes Album "Alles brennt", das Ende Januar erschien.

Die Platte ist sein bestes und zugleich erfolgreichstes Werk. Acht Wochen stand es in den Top Ten der deutschen Album-Charts. Dass Oerding mit "Alles brennt" die großen Hallen der Republik erobern möchte, merkt man deutlich: Das Album bietet raumgreifendere Arrangements als seine Vorgänger, mehr Beats und eine größere Stil-Vielfalt.

Seine Premiere feierte "Alles brennt" am 2. Februar als stars@ndr2-Konzert vor 250 Fans im Kleinen Sendesaal des NDR Funkhauses in Hannover, wo Oerding und seine Band das Album zum ersten Mal live präsentierten. Tickets für die intime Show gab es nur bei NDR 2 zu gewinnen. Den Konzertmitschnitt können dafür aber alle am 6. April im "Soundcheck Live" auf NDR 2 hören.

Johannes Oerding im Überblick

Johannes Oerding

stars@ndr2, Kleiner Sendesaal, NDR Funkhaus, Hannover

02.02.2015

Sendezeit Mo, 06.04.2015 | 21:00 - 00:00 Uhr
Sendung NDR 2 "NDR 2 Soundcheck"
Radiosendung