Jonathan und seine Freunde müssen unbedingt die CD zurückbekommen, die ihnen ihre Lehrerin weggenommen hat
Jonathan und seine Freunde müssen unbedingt die CD zurückbekommen, die ihnen ihre Lehrerin weggenommen hat © Thorben Wengert / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Jonathan und der Wintereinbruch" - Die beschlagnahmte CD

Jonathan hat mit seinen Freunden zusammen eine CD aufgenommen, auf der sie sich in HipHop-Reimen über ihre Lehrer lustig machen. Und nun hat ausgerechnet die Klassenlehrerin Frau Richter, die zu allem Übel auch noch Jonathans neue Nachbarin ist, diese CD beschlagnahmt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Jonathan hat wirklich Pech. Erst zieht seine Lehrerin in das Haus nebenan und hat ihn nun somit fast ständig im Auge und dann beschlagnahmt ausgerechnet ebendiese Frau Richter auch noch eine CD.

Darauf haben Jonathan und seine Freunde aufgenommen, wie sie sich über die Lehrer lustig machen.

Die bissigen Texte dieser HipHop-Aufnahmen dürfen in keinem Fall den Lehrern in die Hände gelangen. Unbedingt müssen sie einen Plan finden, die CD zurückzubekommen, bevor ihre Lehrerin sie sich anhört.

"Jonathan und der Wintereinbruch" im Überblick

Jonathan und der Wintereinbruch

von Anna Arnoldi

Produktion: 2007

Sendezeit So, 11.12.2016 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung