Karl ist im Wald zusammen mit den Kolohuppen aufgewachsen
Karl ist im Wald zusammen mit den Kolohuppen aufgewachsen © Andreas Krappweis / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Karl allein unter Kolohuppen - Keiner versteht Karl | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Karl ist anders - er ist anders als die Kolohuppen, mit denen er schon sein ganzes Leben verbringt, da er zusammen mit ihnen aufgewachsen ist. Nach und nach bemerkt er, wie wenig er eigentlich mit ihnen gemeinsam hat. Karl muss auf die Suche gehen - nach denen, die so sind wie er.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Karl ist ein Kolohupp. Zumindest glaubt er das, denn die Kolohuppen haben ihn gefunden, als er noch ein Baby war.

Seitdem lebt er bei ihnen im Kiefernwald. In letzter Zeit aber plagen Karl seltsame Gedanken. Er fragt sich, ob die Kolohuppen wirklich seine Verwandten sind, denn sie gehen ihm unglaublich auf die Nerven. Sie sind furchtbar laut und ziehen ihn auf, weil er gerne allein ist und die Sterne beobachtet.

Als Karl eines Tages Antennen wachsen, steht sein Entschluss fest: Er will herausfinden, ob es noch andere gibt, die so sind wie er.

"Karl allein unter Kolohuppen - Keiner versteht Karl" im Überblick

Karl allein unter Kolohuppen - Keiner versteht Karl

von Janine Lüttmann

Mit Santiago Ziesmer

Produktion: 2015

Sendezeit Mo, 12.10.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung