Deutschlandfunk beschenkt seine Hörer mit dem Krimi "Fröhliche Weihnachten"
Deutschlandfunk beschenkt seine Hörer mit dem Krimi "Fröhliche Weihnachten" © Graham Soult / freeimages.com

HörspielKrimi

Karl Richard Tschons "Fröhliche Weihnachten" | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Deutschlandfunk beschenkt seine Hörer in der Vorweihnachtszeit mit einem Hörspielkrimi von Karl Richard Tschon - "Fröhliche Weihnachten", so der Name des Krimis, wird ab dem 15. Dezember in drei Teilen gesendet!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ausgerechnet am Heiligen Abend, als Privatdetektiv John McPherson einmal hofft, die Welt sei in Ordnung, erscheint die aufgeregte Marjorie Slater bei ihm.

Der Grund ihrer Aufregung: Ihr Verlobter Harry Roche ist seit dem Mittag wie vom Erdboden verschluckt. Mehr aus Pflichtgefühl denn aus Neigung macht sich McPherson auf die Suche; 72 Stunden später weiß er, dass der Gesuchte auf einem Tennisplatz im Regents Park liegt - erstochen. Wo war er seit dem 24. Dezember?

"Fröhliche Weihnachten" im Überblick

Fröhliche Weihnachten

von Karl Richard Tschon

Mit Herbert Bötticher, Karyn von Ostholt, Katharina Lopinski, Reinhard Glemnitz, Günter Sauer und Ursula Wondrak-Hübner

Produktion: 1978

Sendezeit Sa, 15.12.2012 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung