Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

JazzKonzertWeltmusik gemischt

Keeva & Gezá Fábri & Tünde Ivánovics Fábri

Nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Herbst ging in diesem Jahr der zweite Jahrgang des Windros Folk Festivals über die Bühne.

Im beschaulichen Ambiente des Freilichtmuseums Mueß, idyllisch am Südende des Schweriner Sees gelegen, trafen sich etwa fünfzig Musiker aus verschiedenen Ländern Europas zu Workshops, Sessions und Konzerten.

Im Mittelpunkt des Festivals, das Deutschlandradio Kultur wieder als Medienpartner begleitet hat, standen dieses Mal "Echos der Zeiten" - mit Musik aus Osteuropa, Skandinavien und von den Britischen Inseln.

Am Freitag Abend gaben das Irish Folk-Quartett Keeva und das ungarische Duo Gezá Fábri & Tünde Ivánovics Fábri ihre Konzerte. Während die Gruppe des Dubliner Musikers Alan Doherty mit Eigenkompositionen, traditionellen Instrumentals und Folk-Balladen nach Mueß kam, stellten die ungarischen Musiker, die beide an der Mester-Tanoda-Kunstschule in Szeged unterrichten, traditionelle ungarische Musik vor.

Keeva & Gezá Fábri & Tünde Ivánovics Fábri im Überblick

Keeva

2. Windros Folk Festival 2014, Schwerin-Mueß, Museumsdorf

05.09.2014

Gezá Fábri & Tünde Ivánovics Fábri

2. Windros Folk Festival 2014, Schwerin-Mueß, Museumsdorf

05.09.2014

Sendezeit Mo, 06.10.2014 | 20:03 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung