Die Brüder Thorsten und Dennis wollen in Hamburg groß rauskommen, stattdessen empfängt sie dort das Chaos
Die Brüder Thorsten und Dennis wollen in Hamburg groß rauskommen, stattdessen empfängt sie dort das Chaos © Marlit Hartkopf / PIXELIO

HörspielKrimi

"Keine Sekunde Schanze" - Chaos statt Rap-Karriere in Hamburg

Die Ruhrpott-Brüder Thorsten und Dennis wollen weg von ihrem Lotterleben. Dennis soll als Gangster-Rapper groß rauskommen, Thorsten übernimmt das Management. Weil sich von Gelsenkirchen aus die Karriere schwer ankurbeln lässt, reisen die zwei nach Hamburg zum zwielichtigen Produzenten ProCent.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Scheiße bauen, Freunde treffen, Drogen nehmen: Sieht alles nicht nach großer Karriere aus für die Ruhrpott-Brüder Thorsten und Dennis. Aber jetzt haben sie endlich einen Plan, wie sie doch noch groß rauskommen.

Der Weg führt die beiden Kleinkriminellen von Gelsenkirchen nach Hamburg, wo sie Dennis' lang ersehnte Karriere als Gangster-Rapper in Gang bringen wollen. Kann ja nicht so schwer sein mit einem Manager wie Thorsten, der sich sofort fühlt wie Malcolm McLaren in seinen besten Zeiten.

Aber schon in Dortmund beginnen die Probleme - Fahrer Avil ist "unpässlich". Als sie endlich doch noch in Hamburg ankommen und bei dem zwielichtigen Produzenten ProCent vorstellig werden, verwandeln sich die Probleme in das reinste Chaos.

Nach "12 Stunden Hassel" und "3 Tage Nordstadt" ist "Keine Sekunde Schanze" der dritte Teil der Brüdergeschichte um Thorsten und Dennis. Mit Musik von Ruhrpott-HipHop-Legende Lee Buddah und Die Ärzte-Bassist Rodrigo Gonzalez in der Rolle des ProCent.

"Keine Sekunde Schanze" im Überblick

Keine Sekunde Schanze

von Benjamin Quabeck

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 19.03.2016 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung