Kleiner Räuber tauscht die Höhle, wo er mit seiner Familie wohnt, gegen ein 'normales' Leben auf dem Bauernhof ein
Kleiner Räuber tauscht die Höhle, wo er mit seiner Familie wohnt, gegen ein 'normales' Leben auf dem Bauernhof ein © Jens Goetzke / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Kleiner Räuber wünscht sich was" - Tausche Höhle gegen Bauernhof | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Abgeschieden in einer Höhle mitten im Wald wohnt Kleiner Räuber mit seiner Familie. Doch eines Tages will Kleiner Räuber so leben wie andere Kinder. Also macht er sich auf den Weg zu den Menschen, bekommt einen Hund, findet eine Freundin und geht zur Schule. Wenn nur das Heimweh nicht wäre...

Kleiner Räuber wohnt mit seiner Familie in einer Höhle mitten im Wald - eng, aber gemütlich. Doch es drängt ihn hinaus in die Welt. Er will leben wie andere Kinder!

Und wirklich: Zuerst bekommt er einen vierbeinigen Freund und danach eine zweibeinige Freundin, er geht zur Schule und wohnt auf einem Bauernhof.

Alles könnte so schön sein. Wenn nur das Heimweh nicht wäre...Wie kriegt Kleiner Räuber das wohl in den Griff?

"Kleiner Räuber wünscht sich was" im Überblick

Kleiner Räuber wünscht sich was

von Ingrid Uebe

Mit Viola Sauer

Produktion: 2002

Sendezeit Di, 22.04.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung