Schottland hat einen schönen Ausblick zu bieten - was noch?
Schottland hat einen schönen Ausblick zu bieten - was noch? © Michael Ottersbach / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Kleinkariert und großkariert - Schottische Elfen schlagen zurück | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Er muss ausgerechnet nach Schottland? Wieso kann Bertis Schwester nicht einfach in Deutschland heiraten? Der genervte Berti wird noch sehen, was das Land an Abenteuern für ihn bereithält. Die Geschichte einer Hochzeit und schottischen Elfen, die Bertis Hilfe gebrauchen könnten.

Warum muss Bertis große Schwester ausgerechnet ganz da oben in Schottland heiraten und ihn zum Blumenstreuen zwingen? In seinem Alter! Und im Samtanzug!

Berti ist so was von genervt. Das ändert sich, als er auf Schloss Nixborough die beiden schottischen Elfen McErrer und McLenburg trifft, die seit Jahrhunderten die Neujahrspläne der Menschen verwalten. Wenn sie nicht gerade von einer verrückten Hochzeitsgesellschaft aus ihrem Gewölbe vertrieben werden.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Berti, der Genervte, die Dinge wieder ins Lot bringen kann. Oder etwa doch nicht?

"Kleinkariert und großkariert - Schottische Elfen schlagen zurück" im Überblick

Kleinkariert und großkariert - Schottische Elfen schlagen zurück

von Hilke Rosenboom

Mit Sophie Rois

Produktion: 2006

Sendezeit Mo, 29.12.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung