Deutschlandfunk Kultur-Logo

HörspielKrimi

"Kreuzeder und der Tote im Wald" - Eine Leiche zum Sonntag

Ein Leichenfund nahe der tschechischen Grenze sorgt bei Kriminalrat Kreuzeder für schlechte Laune - schließlich ist es Sonntag. Doch die tschechischen Kollegen bitten die deutsche Polizei um Hilfe, da die Spuren in die BRD führen. Das Opfer scheint von einem Auftragskiller ermordet worden zu sein.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Polizeipsychologin März informiert Kriminalrat Kreuzeder, dass in der Nähe zur tschechischen Grenze eine Leiche gefunden wurde.

Kreuzeder, verkatert, mag sich am Sonntag nicht mit einem Mord befassen. Um den Fall nicht bearbeiten zu müssen, schleppt er den Toten über die Grenze nach Tschechien. Doch die tschechische Polizei bittet prompt um Amtshilfe, denn Spuren führen nach Deutschland.

Der Tote, Max Krobel, wurde mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Er war Hausmeister einer Schule und wenig beliebt. Die Art und Weise, wie er ums Leben kam, spricht für einen Auftragsmord.

"Kreuzeder und der Tote im Wald" im Überblick

Kreuzeder und der Tote im Wald

von Jörg Graser

Mit Sigi Zimmerschied, Luise Kinseher, Michaela May, Christian Alexander Rogler, Michael Sykora u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 06.07.2015 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung