Meisterkoch Jacques Gustou und Bulettenkönig Gustav liefern sich einen Kampf um die kulinarische Gunst der Dorfbewohner
Meisterkoch Jacques Gustou und Bulettenkönig Gustav liefern sich einen Kampf um die kulinarische Gunst der Dorfbewohner © Verena N. / pixelio.de / PIXELIO

Hörspiel

"Krieg der Köche" - Bulettenkönig gegen französischen Feinschmecker

Das kleine Dorf Eus hat mit dem Feinschmeckerlokal "Petit Grande" eine Perle der französischen Esskultur zu bieten. Doch dann zieht der Berliner Gustav mit seinem "Bulettenparadies" in den Ort und macht Meisterkoch Jacques Gustou Konkurrenz - für den eine Kriegserklärung an die französische Küche.

Im französischen Dörfchen Eus gibt es eine Bäckerei, ein Café, einen Lebensmittelladen und die Crème de la Crème der Esskultur:

Das Feinschmeckerlokal "Petit Grande" wird vom Meisterkoch Jacques Gustou höchstpersönlich geführt. Er ist der ungekrönte Herrscher über die Mägen in Eus. Doch das ändert sich schlagartig, als Konkurrenz aus Berlin auftaucht: Bulettenkönig Gustav.

Sein "Bulettenparadies", das er direkt gegenüber des "Petit Grande" eröffnet, ist eine Kriegserklärung an die französische Küche, die französische Kultur, an ganz Frankreich aber vor allem an Jacques Gustou.

"Krieg der Köche" im Überblick

Krieg der Köche

von Robert Weber

Sendezeit Di, 03.03.2015 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung