SRF 1-Logo
© SRF 1

Hörspiel

La Boutique | Teil 2 von 5

Teil 2/5 |

Im Londoner Modesalon "La Boutique" geschieht ein Mord. Ein geheimnisvoller Gürtel aus ebendiesem Modegeschäft wird in der Manteltasche des Mordopfers gefunden: Robert Bristol, Chef-Inspektor bei Scotland Yard, weiß, dass ein ähnlicher Gürtel auch bei einem bekannten Popsänger entdeckt wurde.

Der berühmte Schlagerkomponist Lewis Bristol wird ermordet im exquisiten Modesalon "La Boutique" aufgefunden.

Robert Bristol, sein Bruder und Chef-Inspektor bei Scotland Yard, muss zum ersten Mal ein Verbrechen aufklären, in das seine eigenen Geschwister und Verwandten verwickelt sind. Der Modesalon, in welchem die Leiche seines Bruders gefunden wurde, gehört nämlich Lewis Ex-Frau Eve. Eine erste Spur führt den Inspektor zu einer gewissen Virginia Allen.

Der Ermordete hatte besagte Dame auf einer Party des mysteriösen Millionärs Rolf Winter kennengelernt und dann aus den Augen verloren.

"La Boutique" im Überblick

La Boutique

von Francis Durbridge

Produktion: 1968

Sendezeit Fr, 29.08.2014 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung