Die Sorgenpüppchen sollen Laras Sorgen aufessen
Die Sorgenpüppchen sollen Laras Sorgen aufessen © Irum Shahid / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Lara und die Sorgenpüppchen | Teil 6 von 6

Teil 6/6 | Diese kleinen Püppchen sollen all ihre Sorgen aufessen? Also Lara könnte es wirklich gut gebrauchen, denn sie hat eine Menge Sorgen momentan. Mit den Sorgenpüppchen, die ihre Mutter ihr schenkt, verändert sich vieles - doch was wird aus Laras Sorgen?

Warum nur haben sich die Eltern getrennt? Wieso konnte nicht alles so bleiben, wie es war? Lara ist traurig.

Von nun an heißt es nicht nur, die meiste Zeit auf den Vater zu verzichten, sondern auch noch den ganzen Tag im Kindergarten zu verbringen, weil die Mutter mehr arbeitet.

Doch genau an dem Tag, als Lara ihren ersten Milchzahn verliert, soll sich noch mehr in ihrem Leben verändern. Denn anlässlich dieses Ereignisses bekommt sie von ihrer Mutter ein Beutelchen mit Sorgenpüppchen geschenkt, die, wie die Mutter erklärt, über Nacht Kummer und Sorgen aufessen können. Ob das wirklich stimmt?

"Lara und die Sorgenpüppchen " im Überblick

Lara und die Sorgenpüppchen

von Petra Maria Schmitt

Mit Reiner Heise

Produktion: 1995

Sendezeit Sa, 20.12.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung