In einer Kleinstadt ist jeder Tag wie der andere - bis es einen Toten gibt: Wurde Bäckermeister Pfefferkorn ermordet oder war es ein Unglück?
In einer Kleinstadt ist jeder Tag wie der andere - bis es einen Toten gibt: Wurde Bäckermeister Pfefferkorn ermordet oder war es ein Unglück? © lunad / pixelio.de / PIXELIO

HörspielKrimi

"Lauter nette Menschen" - Eine Kleinstadt sucht einen Mörder

In der Kleinstadt ist jeder Tag wie der andere. Georg, Lehrling im Bestattungsinstitut, reinigt morgens das Kriegerdenkmal. Bäckermeister Pfefferkorn trifft sich abends mit seinen Vereinskameraden. Doch eines Morgens ist alles anders: Pfefferkorn liegt tot neben dem Kriegerdenkmal. War es Mord?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Eine Kleinstadt. Ein Tag wie jeder andere: Georg aus dem Bestattungsinstitut muss wieder das Kriegerdenkmal reinigen; es wird nachts gern als stilles Örtchen missbraucht.

Eine Straßenecke weiter posiert die Frau von Bäckermeister Pfefferkorn fast hüllenlos am offenen Fenster, bis der wutschnaubende Gemahl wie gewöhnlich das Spektakel beendet.

Eine Kleinstadt. Ein Abend wie jeder andere: Pfefferkorn trifft sich mit seinen Kameraden des Deutschen Heimatvereins, seine Frau trifft sich mit ihrem Liebhaber, dem Bestattungsunternehmer, und auch Lehrling Georg ist mit seiner Freundin in der Stadt unterwegs.

Eine Kleinstadt. Kein Morgen wie jeder andere: Pfefferkorn liegt tot am Kriegerdenkmal. Mord oder Unglück? Der Bruder des Toten beginnt nachzuforschen. Verdächtige gibt es genug...

"Lauter nette Menschen" im Überblick

Lauter nette Menschen

von Gordian Beck

Mit Dieter Hildebrandt, Elmar Wepper, Anja Franke, Gerd Fitz, Gerd Anthoff, Timothy Peach, Maria Singer, Toni Berger u.a.

Produktion: 2000

Sendezeit Sa, 07.11.2015 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung