Über den CB-Funk erfindet sich Ari jeden Tag sein Leben neu, indem er Geschichten erzählt
Über den CB-Funk erfindet sich Ari jeden Tag sein Leben neu, indem er Geschichten erzählt © Klaus Stricker / PIXELIO

Hörspiel

Liebe über CB-Funk: "Wellenreiter"

Jeden Tag hockt Ari im Keller und nutzt die CB-Funkstation seines Vaters. In den Geschichten, die er über den Kanal erzählt, erfindet er sich ein neues Leben. Die anderen Funker hören ihm trotzdem nicht zu. Plötzlich taucht Lana auf seiner Frequenz auf und ein angeregtes Gespräch entspinnt sich.

Ari ist 25 und CB-Funker. Die Station hat er von seinem Vater geerbt. Ari hockt im Keller, ist immer auf dem gleichen Kanal und erfindet sich in den Geschichten, die er erzählt, ein neues Leben.

Allerdings sind die anderen Funker wenig an Ari interessiert, kaum einer spricht mit ihm. Also lauscht Ari meistens nur.

Doch dann taucht auf einmal Lana auf Aris Welle auf und bringt seine Welt ins Wanken. Über das scheinbar überlebte Kommunikationsmedium CB-Funk entwickelt sich eine Geschichte über Liebe und Verlust, Vertrauen und Identität. Der einzige Ausweg für die Protagonisten scheint ein Happy End zu sein. Doch dazu müssten sie ihre Welle verlassen, also die einzige Verbindung trennen, die sie am Leben erhält.

"Wellenreiter " im Überblick

Wellenreiter

von Tim Staffel

Mit Max Mauff und Henrike von Kuik

Produktion: 2014

Sendezeit Do, 02.02.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung