Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

Kinder-Hörspiel

Live-Musikhörspiel vom ARD-Kinderhörspieltag: "Münchhausens Abenteuer"

Er ist als der große Lügenbaron bekannt. Doch er möchte jetzt persönlich das Gegenteil beweisen: Alle seine Abenteuer sollen komplett wahr sein! In diesem Live-Hörspiel wird es auf einer echten Bühne heiß hergehen und der Baron wird einige Abenteuer erleben. Im Radio ist der Spaß mitzuverfolgen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ein großer Auftritt vor Publikum? "Herrlich!", sagte sich Draufgänger Baron von Münchhausen. Er erschien in Karlsruhe persönlich.

Mit einer Handvoll Schauspieler bewies er: Nicht eines seiner halsbrecherischen Abenteuer ist geflunkert. Ein Ritt auf der Kanonenkugel in das Lager des Feindes? Na, klar doch. Hochklettern zum Mond und wieder abseilen? Kein Problem. Ein Ausflug in den Bauch eines Wals? Nicht weiter wild.

Verrückt ging es zu auf der Bühne beim ARD-Kinderhörspieltag in Karlsruhe - und natürlich auch im Radio. Der Clou: Geräuschemacher Max Bauer. Er begeisterte wieder mit verblüffenden Live-Effekten.

"Münchhausens Abenteuer" im Überblick

Münchhausens Abenteuer

von Gottfried August Bürger/ Ulla Illerhaus

Mit Max Bauer

Produktion: 2015

Sendezeit So, 06.12.2015 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung