Los Lobos verbinden traditionellen Rock mit lateinamerikanischen Instrumenten
Los Lobos verbinden traditionellen Rock mit lateinamerikanischen Instrumenten © Klicker / PIXELIO

JazzKonzertBunt gemischt

Los Lobos

Los Lobos - In Mexiko werden so die Menschen genannt, die sowohl schwarze als auch indianische Vorfahren haben. Die Musik der nordamerikanischen Band verbindet traditionellen Rock 'n' Roll mit lateinamerikanischen Instrumenten.

30. Juni 1987, Schauburg, Bremen Ihre Geschichte reicht zurück bis in die früh en siebziger Jahre in East L.A. Ursprünglich waren "Die Wölfe" eine Formation mit regionalem Wirkungsradius, eingegrenzt durch ihre aus mexikanischen Traditionen genährte Stilistik.

Nach und nach verschränkten David Hidalgo, César Rosas & Co. ihren Sound mit Elementen aus Rock, Pop und Blues. Anfang der achtziger Jahre hörte man auch in Europa erstmals von dieser Roots-Band aus Südkalifornien. Als die mittlerweile zum Quintett angewachsene Gruppe schließlich auch in Bremen auftrat, war gerade das Album "By The Light Of The Moon" erschienen, koproduziert von T-Bone Burnett. In den Folgejahren wurde die Gruppe zunehmend experimentierfreudig. "Los Lobos" sind nach wie vor aktiv. Im vergangenen Jahr erschien mit "Gates Of Gold" ein weiteres Studiowerk.

Los Lobos im Überblick

Los Lobos

Sendezeit Di, 31.05.2016 | 22:05 - 23:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Nordwestradio in concert: Pop/Jazz"
Radiosendung