WDR 5-Logo

HörspielKrimi

Luz - Mord aus Eifersucht?

Eine Schwangerschaft, eine geplante Abtreibung, eine Verfolgungsjagd, Lügen und Intrigen - der Krimi am Samstag "Luz" bietet das volle Programm an Spannung. Wer hat Wilson umgebracht, war es die eifersüchtige Ksenia oder steckt etwas anderes dahinter?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In einem Hotelzimmer in Rom wird der Kolumbianer Wilson Hernandez erstochen in seinem Bett aufgefunden. Neben ihm blutüberströmt Ksenia, die umgehend verhaftet wird.

Mord aus Eifersucht scheint das Tatmotiv zu sein. Doch der Fall ist längst nicht so klar, wie es auf den ersten Blick scheint.

Zwar hatte Wilson eine Affäre mit Ksenias Lebensgefährtin Luz. Aber das Unheil begann, als die junge kolumbianische Plantagenarbeiterin Mirabel vom Sohn ihres Chefs schwanger wurde und abtreiben soll. Sie nutzt das Geld für die Abtreibung, um nach Italien zu flüchten und um Luz, eine Bekannte aus Kindertagen, um Hilfe zu bitten.

Als der Plantagenbesitzer von Mirabels Flucht erfährt, erhält ausgerechnet Wilson, einer seiner Sicherheitsleute, den Auftrag, sie aus dem Weg zu räumen. Denn er sieht die Profit versprechende Hochzeit seines Sohnes mit der Tochter eines Geschäftsfreundes und Drogenbosses in Gefahr, wenn es uneheliche Erben gibt.

Luz versucht Wilson zu überzeugen, Mirabels Verfolgung aufzugeben. Doch damit ist Mirabel keineswegs außer Gefahr.

"Luz - Mord aus Eifersucht?" im Überblick

Luz - Mord aus Eifersucht?

von Massimo Carlotto und Marco Videtta

Mit Wolfgang Pregler, Friederike Ott, Genija Rykova, Wiebke Puls, Michael Tregor u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 24.01.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung