Zoran Drvenkar ist der Autor vieler sehr beliebter Jugendromane
Zoran Drvenkar ist der Autor vieler sehr beliebter Jugendromane © Yves Tennevin

Kinder-Hörspiel

Magdeburg hieß früher Madagaskar - Ein Hörspiel von Zoran Drvenkar

Wieso ist Lars heute nicht in die Schule gekommen? Frankie macht sich Sorgen, denn er ist Lars' bester Freund. Die Mutter versucht, Frankie abzuwimmeln, aber mit Schrecken findet Frankie dann doch heraus, was wirklich los ist und beschließt Lars zu helfen. Ein Hörspiel von Zoran Drvenkar.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Frankie und Lars gehen in dieselbe Klasse und sind beste Freunde. Doch heute ist Lars nicht gekommen, sofort nach Schulschluss steht Frankie vor Lars' Haustür und klingelt.

Lars' Mutter öffnet, lässt ihn aber nicht herrein und druckst herum: Lars sei krank und er schlafe und Frankie soll doch bitte wieder gehen. Frankie macht das argwöhnisch.

Er klettert durchs Fenster in Lars' Zimmer und sieht, dass sein Freund gar nicht schläft. Er hat ein blaues Auge und schämt sich dafür. Seiner Mutter ist die Hand ausgerutscht, sagt er und Frankie soll doch gehen. Aber Frankie geht nicht. Er zieht sogar ein bei ihm. Denn manchmal muss man seinem besten Freund einfach beistehen.

"Magdeburg hieß früher Madagaskar - Ein Hörspiel von Zoran Drvenkar" im Überblick

Magdeburg hieß früher Madagaskar - Ein Hörspiel von Zoran Drvenkar

von Zoran Drvenkar

Mit Leo Knizka, Vincent Kruschwitz, Annette Strassner, Fritz Hammer, Adam Nümm u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit So, 20.09.2015 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung