Ö1-Logo
© Ö1

Konzert

Matthias Schriefls "Multiorchester"

Er stammt aus dem Allgäu, lebt in Köln und gilt als einer der jungen Überflieger der deutschen Jazzszene: Trompeter Matthias Schriefl wurde Mitte der Nullerjahre schlagartig mit seinem "Shreefpunk"-Projekt international bekannt, in dem er musikantischen Witz mit experimenteller Neugierde koppelte.

Im neuen, 14-köpfigen "Multiorchester" bürstet der 34-Jährige, der auch immer wieder als deutsche Antwort auf den österreichischen "Mnozil Brass"-Trompeter Thomas Gansch tituliert wird, traditionelle Blasmusik genussvoll gegen den Strich, wobei sich die vokalen Beiträge von Tamara Lukasheva und Simon Rummel bestens ins Geflecht der Instrumentalstimmen einfügen.

Das Konzert am 22. Mai 2015 bedeutete einen gelungenen Auftakt des diesjährigen "Inntöne"-Festivals in der zum Konzertsaal umfunktionierten Scheune auf Paul Zauners Buchmannhof im Innviertler Sauwald.

Matthias Schriefls "Multiorchester" im Überblick

Matthias Schriefls "Multiorchester"

Inntöne Festival, Diersbach, Österreich

22.05.2015

Sendezeit Mo, 10.08.2015 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung