"MC Fitti - voll der Bart und auf dem Kopp ein Käppi"
"MC Fitti - voll der Bart und auf dem Kopp ein Käppi" © freeimages.com

Hip-Hop & RapKonzertDeutsche Musik

MC Fitti - Mit Bart, Beats und Bässen zum Förde Festival

Er versprüht pure Lebensfreude und "Peace" - MC Fittis Beats sind so fett wie sein Bart, seine Texte ironisch und gewitzt. Da wo MC Fitti aufläuft, ist die Party nicht weit. Auch wenn es in den kühlen Norden des Förde Festivals geht. N-Joy sendet den Konzertmitschnitt von der Kieler Förde.

Mit seinem Vollbart, einer Baseballcap und einer Sonnenbrille sieht er zwar inkognito aus, ist es aber nicht: An den drei Markenzeichen erkennt der geneigte Deutschrap-Fan MC Fitti sofort.

"Fitti mitm Bart" ist bereits nach zwei Alben zum Kult avanciert und der positiven Energie können sich nur die verbitterten Hater entziehen, die nicht über sich selbst lachen können. Die Beats sind aus den kultigsten Jahrzehnten zusammen geschustert, die Texte sind witzig bis irrwitzig und die gehörige Ladung Trash macht die Sache rund.

Wer sein Album "Peace" ironisch mit dem Statement "Arbeit macht mega Bock" beginnt, zwischendurch über LSD und Hüpfburgen singt, nimmt sich selbst nicht zu ernst und kann damit nur gewinnen. Seine beiden Alben schafften es beide in die Top zehn der deutschen Charts, das Debüt "#Geilon" sogar auf den zweiten Platz. 2013 spielte er ausverkaufte Tourneen und über vierzig Festivals. 2014 ging die Party weiter.

Wer die Party erleben will, sollte ein Konzert von MC Fitti besuchen. Der Mitschnitt vom Förde Festival 2014 ist der beste Beweis dafür.

MC Fitti - Mit Bart, Beats und Bässen zum Förde Festival im Überblick

MC Fitti - Mit Bart, Beats und Bässen zum Förde Festival

Förde Festival, Laboe, Kieler Förde

22.08.2014

Sendezeit Di, 30.12.2014 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung N-JOY "N-JOY Soundfiles Live on Tape"
Radiosendung