Wenn der Stalker anruft, wird das Telefon zum Hassobjekt
Wenn der Stalker anruft, wird das Telefon zum Hassobjekt © Rainer Sturm / PIXELIO

Hörspiel

"Mein Ein und Alles" - Liebe und Obsession

"Mein Ein und Alles" ist ein schmeichelhafter Ausdruck - jedoch nicht, wenn er von einem obsessiven Stalker kommt. Layla hat ein Trostpflaster gesucht und Noah gefunden. Und diese krankhafte Liebschaft seinerseits wird sie nun nicht mehr los. Ein Hörspiel aus Telefonaten.

Nur einmal ist Layla mit Noah ausgegangen. Und das auch nur, um ihren Freund, den verheirateten Ben, eifersüchtig zu machen.

Doch ihre unverbindliche Nacht mit der Internetbekanntschaft Noah entpuppt sich schon am nächsten Tag als Fehler. Als schwerer Fehler, der sich stündlich zu Laylas schlimmstem Albtraum auswächst.

Denn ihr Trostpflaster für eine Nacht ist offenkundig ein obsessiver Charakter, ein Stalker, der ihr seit dieser Nacht ununterbrochen nachstellt.

"Mein Ein und Alles" ist eine doppelbödige Studie über obsessive Liebe, ausschließlich über Telefonanrufe erzählt.

"Mein Ein und Alles - Liebe und Obsession " im Überblick

Mein Ein und Alles - Liebe und Obsession

von Dawn King

Mit Katrin Wichmann, Thomas Wodianka, Holger Stockhaus, Nathalie Thiede, Maja Beckmann, Hanna Plaß, u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit So, 29.01.2017 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung