Zum Geburtstag von Katharinas Mutter muss ein ganz besonderes Geschenk her: Ein Mann! Katharina und Marie begeben sich auf die Suche ...
Zum Geburtstag von Katharinas Mutter muss ein ganz besonderes Geschenk her: Ein Mann! Katharina und Marie begeben sich auf die Suche ... © freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

Mein riesengroßes Geburtstagsgeschenk

Katharina möchte ihrer Mutter dieses Jahr etwas richtig tolles zum Geburtstag schenken. Zusammen mit ihrer besten Freundin Marie kommt ihr schließlich die Idee: Ein Mann muss her! Doch da kommen auch schon die ersten Probleme. Schließlich soll er Katharinas Mutter ja auch gefallen.

Katharina und Marie sind ein Herz und eine Seele. Sie verstehen sich so gut, dass sie fast alles zusammen machen. Da ist es keine Frage, dass Marie ihrer besten Freundin hilft, wenn es darum geht, ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter auszusuchen.

Sie überlegen, was sie eigentlich gebrauchen könnte und kommen schnell zu dem Schluss, dass ein Mann das perfekte Geschenk wäre.
Doch so sehr sich die beiden Mädchen auch über ihre Idee freuen: Die ersten Hürden lassen nicht lange auf sich warten. Denn woher sollen Katharina und Marie wissen, welcher Mann zu Katharinas Mutter passt? Wie sollte er am besten aussehen? Und viel wichtiger: Wo sollen sie nach ihm suchen?

Ein turbulentes Abenteuer beginnt und die beiden Freundinnen müssen auf ihrer Suche nach dem perfekten Mann immer wieder neue Ideen entwickeln.

"Mein riesengroßes Geburtstagsgeschenk" im Überblick

Mein riesengroßes Geburtstagsgeschenk

von Barbara Wendelken

Mit Gloria Endres de Oliveira

Sendezeit Sa, 07.05.2016 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung