Michi kann sich gut vorstellen, einmal Feuerwehrmann zu werden, doch bei der Feuerwehr zu helfen, ist nicht so leicht ...
Michi kann sich gut vorstellen, einmal Feuerwehrmann zu werden, doch bei der Feuerwehr zu helfen, ist nicht so leicht ... © Homero Chapa / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Michi geht arbeiten | Teil 3 von 6

Teil 3/6 | Michi ist zwar noch im Kindergarten, aber er bereitet sich schon jetzt auf das Berufsleben vor. Tüchtig hilft er den Bauarbeitern in seiner Straße bei ihrer Arbeit - und sucht noch weitere Beschäftigungen, um herauszufinden, was er später einmal werden möchte. Gut, dass seine Nachbarin dabei hilft!

Michi ist zwar erst fünf, aber seine neue Lieblingsbeschäftigung ist es, nachmittags in seiner Nachbarschaft auf Arbeitssuche zu gehen.

Am liebsten als Handwerker, denn das will er später selbst einmal werden. Also hilft er den Maurern, die ein paar Häuser weiter eine Garage verputzen, oder klettert mit einem Dachdecker aufs Dach. Nicht schlecht wäre auch die Arbeit als Feuerwehrmann, aber das klappt leider nicht so ganz. Bei seiner Suche nach Beschäftigung erweist sich Michi als vielseitig und allen Situationen gewachsen. Notfalls mit der Hilfe von Frau Lottermoser, der Nachbarin.

"Michi geht arbeiten" im Überblick

Michi geht arbeiten

von Eva Polak

Mit Boris Aljinovic

Sendezeit Do, 03.11.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung