Das eklige Glibbermonster verschlingt alles und jeden
Das eklige Glibbermonster verschlingt alles und jeden © James Farmer / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Miesel und das Glibbermonster - Unaufhaltbar? | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Es ist einfach nur schrecklich, was hier passiert - das Glibbermonster ist ausgebrochen, als Miesels Eltern ausgerechnet nicht da sind und nun verschlingt es alles, was ihm in den Weg kommt. Niemand weiß, wie es zu stoppen ist. Aber Miesel versucht trotzdem sein Glück im Kamp gegen das Monster.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Warum nur gerät Miesel, ein kleiner Junge, der alles andere als ein Held sein will, immer in schauderhafteste Abenteuer hinein? Diesmal droht ihn das gefürchtete Glibbermonster zu verschlingen, ein riesenhaftes Ekelwesen, gegen das keiner aus der Gilde der Hexenmeister ein Mittel weiß.

Ausgerechnet als Miesels Eltern und seine zauberkräftige kleine Schwester Tilla sich auf einer Reise zum Südpol befinden, gelingt dem Monster der Ausbruch aus dem Gefängnis.

Es glibbert sich bedrohlich in Miesels Nähe. Wehrlos muss er mit ansehen, wie seine geliebte Nanny und sein treuer Hund Tinker im Glibbermonster verschwinden. Doch gemeinsam mit Iggy, einem trottelig-dämlichen, aber gutmütigen Hexer, stellt sich Miesel, der über keinen Funken Zauberkraft verfügt, einem ungleichen Kampf.

Das Hörspiel ist beim Verlag JUMBO - Neue Medien erschienen, die Buchausgabe ist bei Ravensburger erhältlich.

"Miesel und das Glibbermonster - Unaufhaltbar?" im Überblick

Miesel und das Glibbermonster - Unaufhaltbar?

von Ian Ogilvy, Achim Schmidt-Carstens

Mit Benjamin Utzerath, Monty Arnold, Anton Sprick u.a

Sendezeit So, 14.02.2016 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung