Krimispannung um Mitternacht: Charles Dickens' "Zur Strecke gebracht"
Krimispannung um Mitternacht: Charles Dickens' "Zur Strecke gebracht" © Shyle Zacharias / freeimages.com

HörspielKrimi

Mitternachtskrimi: "Zur Strecke gebracht" von Charles Dickens

Der Deutschlandfunk sendet das Kriminalhörspiel "Zur Strecke gebracht" von Charles Dickens am 30. November im Radio.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mr. Sampson ist Bürovorsteher einer Versicherungsgesellschaft in London. Schon bei ihrer ersten Begegnung im Kontor ist ihm Julius Slinkton unsympathisch, der für seinen Nachbarn Formulare für eine Lebensversicherung abholen will.

Genau gesagt, ist es Mr. Slinktons akurater Mittelscheitel, der Sampson provoziert. Er will sich jedoch nicht vom ersten Eindruck irreführen lassen und kann bald schon erleben, wie aufopferungsvoll sich Slinkton um seine kränkliche Nichte kümmert, wie auch schon um ihre jüngst verstorbene Schwester.

Ein Wohltäter der Menschheit. Sampson kann nicht glauben, dass er sich in dem Scheitelträger so getäuscht haben soll. Er behält Slinkton im Auge.

"Zur Strecke gebracht" im Überblick

Zur Strecke gebracht

von Charles Dickens

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 30.11.2013 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung