In der tiefsten Provinz, mitten im Wald, wird der italienische Trüffelexperte Giacomo Favelli ermordet aufgefunden
In der tiefsten Provinz, mitten im Wald, wird der italienische Trüffelexperte Giacomo Favelli ermordet aufgefunden © Viktors Kozers / freeimages.com

HörspielKrimi

Mörderisch gute Trüffel: "Tuber letalis" - Krimi von Christian Hussel

Kripo-Azubi Egon Zweier darf seinen ersten eigenen Fall lösen: Giacomo Favelli, einflussreicher Richter der piemontesischen Trüffelmesse, liegt tot in einem deutschen Wald. Doch die Verdächtigen häufen sich: ein Gastwirt, ein Biobauer und ein Trüffelsammler - alle scheinen ein Motiv zu haben.

Mitten in der tiefsten Provinz, im Wald zwischen Solverdingen und Groß Morla, wird ein toter Mann gefunden. Die Kopfverletzungen weisen eindeutig auf einen brutalen Mord hin.

Da Kriminalkommissarin Katja Dorst hochschwanger ist, darf Kripo-Azubi Egon Zweier endlich seinen ersten eigenen Fall lösen. Zusammen mit Rechtsmediziner Dr. Scherenschleifer beginnt die Suche nach dem Täter.

Der Tote, Giacomo Favelli, war ein berühmter italienischer Trüffelexperte. So fällt der erste Verdacht auf den Wirt des Gasthofs Goldene Knolle, der als Spezialität Rühreier mit Alba-Trüffeln anbietet. Doch es tauchen weitere Verdächtige auf: der Biobauer Christoph, der französische Trüffelsammler Phillip - und alle scheinen ein Motiv zu haben.

"Tuber letalis" im Überblick

Tuber letalis

von Christian Hussel

Mit Horst Kotterba, Klaus Spürkel, Jürg Löw, Hanna Plaß, Norbert Beilharz, Ernst Konarek u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Mo, 10.08.2015 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung