Bayern 2-Logo

HörspielKrimi

Mörderische Melodien in der "Pension Isabel"

"Einsamer Dichter findet freundliche Aufnahme in der Pension Isabel. Kultivierte Atmosphäre mit Familienanschluss und Vollpension. Paradiesische Ruhe an der englischen Westküste. Zuschriften an Elinor und Winfried Astor." Doch so kultiviert und friedlich ist die Pension nicht - vielmehr mörderisch.

Leonard Schneider ist der vierte Schriftsteller, der während seines Arbeitsurlaubs als Gast der einsamen "Pension Isabel" an der englischen Westküste auf rätselhafte Weise ums Leben kommt.

In allen vier Fällen lautete die Diagnose des Arztes: Herzversagen. Leonards Bruder Robert reist in das romantische Woodley, um die mysteriösen Vorgänge in der Pension aufzuhellen.

Sie ist eigentlich nur eine Ein-Zimmer-Vermietung, die von den verschrobenen Schwestern Winnifred und Eleonore betrieben wird. Bei ihnen wohnt nur noch der Neffe Quentin, ein missgestalteter Mann unbestimmbaren Alters, der eine außergewöhnliche Begabung hat: Er komponiert Musik von kosmischer Qualität...

Zum Autor

Christina Calvo, geboren 1949, Autorin. Zahlreiche Hörspiele, Drehbücher, Erzählungen und Kulturbeiträge. Weitere Hörspiele u.a. "Geh nicht auf den Eulenhügel" (RB 1998), "Fremde Männer vor dem Haus" (NDR 1999).

"Pension Isabel" im Überblick

Pension Isabel

von Christina Calvo

Mit Wolfgang Michael, Imogen Kogge, Klaus Herm, Maria Körber, Liselotte Rau u.a.

Produktion: 1997

Sendezeit Mi, 18.06.2014 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung