Mit "Montecristo" verlässt Martin Suter das Krimigenre und legt einen hochspannenden Thriller über einen Bankenskandal vor
Mit "Montecristo" verlässt Martin Suter das Krimigenre und legt einen hochspannenden Thriller über einen Bankenskandal vor © freeimages.com

LiteraturWort & Sport

"Montecristo" - Martin Suters spannender Thriller aus der Welt der Banken | Teil 1 von 10

Teil 1/10 | Videojournalist Jonas Brand ahnt nichts Böses, als sein Intercity wegen eines Personenschadens zum Stehen kommt und der Zufall ihm wenig später zwei Frankenscheine mit derselben Seriennummer in die Hände spielt. Doch bald darauf deckt er einen Finanzskandal auf und gerät ins Visier mächtiger Männer.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der freischaffende Videojournalist Jonas Brand sitzt im Intercity, als sich die Weiterfahrt durch einen Personenschaden verzögert. Er schultert seine Kamera und interviewt die Mitreisenden.

Zu diesem Zeitpunkt ahnt der Journalist noch nicht, dass er bald einen riesigen Bankenskandal aufdecken wird. Kurz darauf ereignet sich ein weiterer Zwischenfall: Brand bekommt zwei Hundertfrankenscheine mit identischer Seriennummer in die Hände. Als nächstes wird seine Wohnung durchsucht und er selbst auf der Straße zusammengeschlagen und beraubt.

Brand beginnt zu recherchieren, weil er ahnt, dass die Ereignisse zusammenhängen und Wogen bis in die höchsten Finanzkreise schlagen könnten. Damit gerät er erst recht ins Visier der mächtigen Hintermänner.  

"Montecristo" im Überblick

Montecristo

von Martin Suter

Mit Wanja Mues

Sendezeit Mo, 29.06.2015 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung