Ja, bitte! Oder doch nicht? - Miss Unentschieden ist einfach immer unentschlossen, was sie möchte
Ja, bitte! Oder doch nicht? - Miss Unentschieden ist einfach immer unentschlossen, was sie möchte © freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Mr Men and Little Miss: Miss Unentschieden" - Mal ja, mal nein

Die Kultserie "Mr Men und Little Miss" aus Großbritannien entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer Roger Hargreaves (1935-1988) schuf über achtzig verschiedene Charaktere - für die fortlaufende Serie wählte SWR2 vier weitere Lieblingstitel aus. Heute: Miss Unentschieden, die immer unentschlossen ist.

"Soll ich euch eine Geschichte erzählen? Wenn ihr Miss Unentschieden wärt, würdet ihr jetzt sagen: 'Ja, bitte!' Und gleich darauf: 'Nein, danke!' Und dann wieder: 'Ja, bitte!'"

Miss Unentschieden kann sich einfach nie entscheiden, das hat schon so manchen Kellner und Verkäufer in den Wahnsinn getrieben. Aber eines Donnerstags verschwindet Miss Unentschieden plötzlich, sehr zur Sorge ihrer Freundin Miss Tipp-Topp.

"Mr Men and Little Miss: Miss Unentschieden" im Überblick

Mr Men and Little Miss: Miss Unentschieden

von Roger Hargreaves

Mit Isabella Bartdorff und Sebastian Schwab

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 17.10.2015 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung