Eine Stadt, zwei Leben: Mutter und Sohn verfolgen in Hamburg jeweils einen komplett anderen Lifestyle
Eine Stadt, zwei Leben: Mutter und Sohn verfolgen in Hamburg jeweils einen komplett anderen Lifestyle © Barnabas Crocker / freeimages.com

Hörspiel

"Mutter und Sohn" - So gleich und doch so anders

Mutter und Sohn wohnen in derselben Stadt, doch ihre Lebenläufe sehen völlig verschieden aus: Sie verachtet alles Materielle und lebt in wechselnden Beziehungen in Hamburg-Wilhelmsburg. Er ist Werbemusiker mit dickem Konto, junger Frau und Luxus-Apartment. Dennoch benötigt er eines Tages ihre Hilfe.

Jan Georg Schütte liebt Versuchsanordnungen mit offenen Enden. Seine Stücke basieren auf völlig freier Improvisation, Plot und Figuren-Biografie aber sind sorgsam ausgearbeitet.

Er, der Sohn, ist Mitte vierzig, erfolgreicher Werbemusiker mit vollem Terminkalender, dickem Konto, Luxus-Apartment in Hamburger Top-Lage, junger attraktiver Ehefrau und zweijährigem Sohn.

Sie, die Mutter, ist Anfang siebzig, verachtet alles Materielle, lebt aus linker Überzeugung in wechselnden Beziehungen in Wilhelmsburg. Welten trennen sie - doch jetzt braucht er plötzlich ihre Hilfe.

"Mutter und Sohn" im Überblick

Mutter und Sohn

von Jan Georg Schütte

Mit Hildegard Schmahl und Jan Georg Schütte

Produktion: 2015

Sendezeit So, 03.05.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung