Kult - auch im Radio: der Tatort für die Ohren
Kult - auch im Radio: der Tatort für die Ohren © SWR

HörspielKrimi

Neuer Fall für den ARD Radio Tatort: Sterben kann jeder

Der "Tatort" im Ersten ist eine feste Institution. Aber auch im Radio hat sich die Krimiserie einen festen Platz erobert: Jeden Monat gibt es einen neuen spannenden Fall, und wie im Fernseh-"Tatort" entwirft jede Rundfunkanstalt der ARD ihr eigenes Ermittlerteam.

Erzählt wird die Geschichte eines Arztes, dessen Diagnosen manchen Patienten schwer beunruhigen. Attestiert wird immer eine ernsthafte Erkrankung, die langwierige, teure Behandlung nach sich zieht. Dann wird der Arzt tot aufgefunden. Auch der LKA-Ermittler Jörger ist aufgeschreckt.

Er war selbst Patient beim Doktor und weiß nun nicht, wie es weitergehen soll. Auch die Ermittler Xaver Finkbeiner und Nina Brändle tappen im Dunkeln.

Bis sich eine Spur in den Krankenakten zeigt. So elend muss sich Jörger gar nicht fühlen... Ob aber aus seiner Hals über Kopf geplanten Verlobung etwas wird, steht in den Sternen. 

"Neuer Fall für den ARD Radio Tatort: Sterben kann jeder" im Überblick

Neuer Fall für den ARD Radio Tatort: Sterben kann jeder

von Hugo Rendler

Mit Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn, Oliver Wnuk u.v.a.

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 13.02.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung