War es am Ende genug?
War es am Ende genug? © Simona Balint / freeimages.com

Hörspiel

Nicht genug - Ein letztes Familientreffen

Irgendwann ist es vorbei - das Leben der Eltern, das Verhältnis zwischen Vater und Tochter. Man hat sich mit der Zeit immer seltener gesehen, war es am Ende genug der familiären Zuneigung? Das Hörspiel erzählt einfühlsam und ohne Pathos von einem letzten Familientreffen.

Nach Hause fahren - das hat in jedem Lebensabschnitt eine andere Bedeutung. Irgendwann fährt man heim, um jemanden zum letzten Mal wiederzusehen. Irgendwann wird es der eigene Vater, die eigene Mutter sein.

Beate, verheiratete Mutter einer Tochter, fährt im Zug durch die Republik, vom östlichen Norden zum südlichen Westen - der Vater liegt im Sterben.

Chris Ohnemus fängt anrührend, ohne Pathos, die letzten Stunden einer Tochter-Vater-Beziehung ein. Dabei erzählt sie auch von der Macht der Erinnerungen, auf die wir trotz aller Unsicherheit angewiesen sind, wenn geliebte Menschen von uns gehen.

"Nicht genug - Ein letztes Familientreffen" im Überblick

Nicht genug - Ein letztes Familientreffen

von Chris Ohnemus

Mit Christina Große

Produktion: 2014

Sendezeit So, 02.08.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung