Verreisen mit der Schulklasse! Für Nuno ist es die erste Klassenfahrt
Verreisen mit der Schulklasse! Für Nuno ist es die erste Klassenfahrt © Niels Rameckers / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Nuno und das bunte Volk | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Juhu! Bald geht es los: Nuno fährt auf Klassenfahrt. Das allererste Mal. Doch plötzlich kriegt Nuno Angst davor. Und möchte gar nicht mit. Und als er dann abends auf Klassenfahrt im Bett liegt, hat er immer noch Angst. Gut, dass ihm jemand zu Hilfe kommt!

Nuno ist ganz aufgeregt. Das erste Mal fährt er ohne seine Eltern weg. Auf Klassenfahrt nämlich.

Aber plötzlich gruselt er sich davor und möchte gar nicht mehr mitfahren. Als seine Eltern ihn dann doch überredet haben, liegt er ganz ängstlich abends im fremden Bett und kann nicht schlafen. Und plötzlich verwandeln die bunten Punkte im Zimmer sich in kleine Wesen. Und diese Wesen trösten Nuno und helfen ihm, keine Angst mehr zu haben. Und außerdem erklären sie ihm, warum Mia für ihn das allerschönste Mädchen auf der Welt ist ...

"Nuno und das bunte Volk" im Überblick

Nuno und das bunte Volk

von Karen Matting

Mit Mathias Schlung

Sendezeit Mo, 13.06.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung