Ein Hörspielkrimi zum 100. Geburtstag von Francis Durbridge
Ein Hörspielkrimi zum 100. Geburtstag von Francis Durbridge © Andrzej Gdula / freeimages.com

HörspielKrimi

"Nur über meine Leiche" von Francis Durbridge

Am 25. November wäre Francis Durbridge 100 Jahre alt geworden. Deutschlandradio Kultur sendet ihm zu Ehren "Nur über meine Leiche" in einer Hörspielfassung aus dem Jahr 1964.

Auf ihrer Fahrt in den Urlaub geraten die Schauspieler John und Sheila Nelson in dichten Nebel. Sie verlieren die Orientierung und halten vor einem einsamen Haus. Auf Hilfe hoffend, öffnen sie die nicht verschlossene Tür der Villa. Im Wohnzimmer finden John und Sheila einen Toten.

Den Hausbesitzer, Professor Aberley, entdecken sie beim Orgelspiel im Musiksalon. Aberley kennt den Toten nicht, doch Dr. Clifford, Aberleys herbeigerufener Freund, glaubt, dass es sich um einen von der Polizei gesuchten Einbrecher handelt. Als Inspektor Dawson endlich eintrifft, hat Clifford schon viel Arbeit für ihn erledigt.

"Nur über meine Leiche" im Überblick

Nur über meine Leiche

von Francis Durbridge

Mit Marianne Simon, Jürgen Goslar, Marianne Mosa, Hans Mahnke u. a.

Produktion: 1964

Sendezeit Mo, 19.11.2012 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung