Wer ist Moniques Mörder? Und wer war Monique selbst?
Wer ist Moniques Mörder? Und wer war Monique selbst? © Cathy Kaplan / freeimages.com

HörspielKrimi

Ohne sicheres Wissen

Verwirrt und besessen davon, die Wahrheit herauszufinden, macht sich Molberg daran, den Mörder seiner Freundin Monique zu finden. Bei seinen Recherchen kommen immer mehr Deatils aus ihrem Leben ans Licht. War Monique der Mensch, den Molberg glaubte zu kennen oder führte sie ein Doppelleben?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ein Foto zeigt Monique beim Sex mit einem fremden Mann. Monique ist tot. Mit nichts als dem Foto in der Hand, umnebelt von Whiskey und Barbituraten, macht Molberg sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Freundin, dem Mann auf dem Foto.

Führte Monique ein Doppelleben? Wer war sie und warum musste sie sterben? Gewissheiten lösen sich auf. Und wie steht es um die Beweiskraft von Bildern? Das Foto von Monique kann gefälscht sein. Immer dringlicher stellt sich Molberg die Frage: Was kann ich wissen? Was ist die Wirklichkeit?

"Ohne sicheres Wissen" im Überblick

Ohne sicheres Wissen

von Michael Larsen

Mit Martin Engler, Sascha Icks, Wolf-Dietrich Sprenger, Michael Altmann, Peter Jordan, Volker Hanisch

Produktion: 2003

Sendezeit Sa, 11.06.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung