Robert und Christos gehen "On Air" - und das nicht wirklich legal
Robert und Christos gehen "On Air" - und das nicht wirklich legal © Kris Peterson / freeimages.com

Hörspiel

On Air - Die Entführung einer Livesendung

"Wir gehen in 'ne echte Livesendung rein ... oh man, nicht, dass das Ärger gibt" - "ey Quatsch, das gibt original keinen Ärger." Das Vorhaben, eine Livesendung im Kulturradio zu stürmen ist dann doch leichter gesagt als getan. Christos und Robert machen im Hörspiel "On Air" ihrem Unmut Luft.

Griechenland ist bedroht. Der Euro ist bedroht. Die Kunst, der Film, die Musik und das Kulturradio sind bedroht. Und alles, weil es angeblich kein Geld mehr gibt.

Christos und Robert wollen sich Gehör verschaffen. Was bietet sich mehr an, als das im öffentlich-rechtlichen Kulturradio zu tun? Die beiden entführen eine Livesendung, um endlich mal "die Wahrheit" zu sagen. So einfach wie gedacht ist es dann allerdings doch nicht - wie immer.

Die Autoren und Hauptdarsteller erhielten für ihren letzten Kurzfilm "Underground Odyssey" den Deutschen Kurzfilmpreis in Gold. Unter anderem ihre Erlebnisse bei der Preisverleihung inspirierten sie zu "On Air". Zum Hörspiel "On Air" gibt es wiederum inzwischen auch einen gleichnamigen Kurzfilm, der am Abend der WDR 3-Hörspielsendung seine öffentliche Premiere im Kölner Funkhaus am Wallrafplatz (um 20.00 Uhr) haben wird, u. a. mit einem Konzert des SWR-Jazzpreisträgers Hayden Chisholm.

In Hörspiel und Film ist er einer der Hauptdarsteller und steuert zu beidem seine Musik bei. Der Kurzfilm "On Air" wurde schon jetzt für den Deutschen Kurzfilmpreis 2015 vorgeschlagen.

"On Air - Die Entführung einer Livesendung" im Überblick

On Air - Die Entführung einer Livesendung

von Robert Nacken und Christos Dassios

Produktion: 2013

Sendezeit Sa, 12.09.2015 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung