Mit einem raffinierten Zauber zieht der Klangzauberer die Menschen in seinen Bann
Mit einem raffinierten Zauber zieht der Klangzauberer die Menschen in seinen Bann © Didi01 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Orphea und der Klangzauberer - Der perfekte Gesang | Teil 2 von 2

Teil 2/2 | Der Klangzauberer hat einen bösen Plan geschmiedet: Mit einem raffinierten Klangzauber möchte er die Menschen kontrollieren. Dafür fehlt ihm nur noch die perfekte menschliche Stimme. Die findet er in Orphea und will sie zum Singen bringen - ob sie will oder nicht. Kann jemand den Zauberer aufhalten?

Der Klangzauberer Dion hat einen teuflisch bösen Plan: Er will mit Tönen und Klängen die Menschen beherrschen. In seinem unterirdischen Tonstudio hat er einen unheimlichen Klangzauber komponiert.

Seine Helfer haben den Klang in einem Kaufhaus getestet und fast alle waren dem Zauber ausgeliefert. Nur Till nicht, in seinem Kopf waren noch die Klänge vom Flötenunterricht, die haben ihn geschützt.

Dem Klangzauber fehlt noch eine perfekte menschliche Stimme. Abseits der Stadt auf einem Bauernhof wohnt das Mädchen Orphea. Sie singt so schön, dass selbst die wilden Tiere zahm werden. Sie soll den Klangzauber vollenden, der Zauberer Dion lässt sie einfangen und will sie für sich gewinnen.

"Orphea und der Klangzauberer - Der perfekte Gesang" im Überblick

Orphea und der Klangzauberer - Der perfekte Gesang

von Rudolf Herfurtner

Mit Stefan Wilkening

Produktion: 2009

Sendezeit So, 04.10.2015 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung