Oscars Beziehungen scheitern ebenso wie die fiktionalen Beziehungen die er auf film bannt
Oscars Beziehungen scheitern ebenso wie die fiktionalen Beziehungen die er auf film bannt © alexandre saes / freeimages.com

Hörspiel

Oscar und die Frauen - Genau wie im Fernsehen

Neben seinem wahren Leben hat Oscar eine eigene Fantasiewelt, denn er ist Serienschreiber einer Telenovela. Als jedoch sein wahres Leben zusammenfällt, funktioniert es auch mit der Telenovela nicht mehr - ein Dilemma für die ganze Sendung. "Oscar und die Frauen" besticht mit unschlagbarem Humor.

Oscar, Serienschreiber für Telenovelas, nimmt kaum noch wahr, was jenseits seiner Fantasiewelt um ihn herum geschieht.

Als ihn dann noch seine Lebensgefährtin Natalia frustriert verlässt, bricht für Oscar die Welt zusammen. In 14 Tagen muss er das nächste Drehbuch abliefern, aber er hat eine Schreibblockade. Nichts geht mehr. Sein Produzent Marco Aurelio steht unter großem Druck und muss sich etwas einfallen lassen. Dabei geraten die Dreharbeiten völlig aus den Fugen.

Raffiniert und mit unschlagbarem Humor führt der renommierte peruanische Autor Santiago Roncagliolo die Parallelen zwischen den permanent scheiternden Lebensentwürfen und den Beziehungsgeschichten seines Protagonisten Oscar.

"Oscar und die Frauen - Genau wie im Fernsehen" im Überblick

Oscar und die Frauen - Genau wie im Fernsehen

von Santiago Roncagliolo

Mit Peter Fricke, Arnd Klawitter, Hugo Egon Balder, Johanna Gastdorf, Tanja Schleiff u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Di, 28.04.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung