Eine alte Flasche mit Korken: Anton traut seinen Augen nicht, als er den Korken herauszieht
Eine alte Flasche mit Korken: Anton traut seinen Augen nicht, als er den Korken herauszieht © Gabi Schoenemann / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Osman - Der Dschinn in der Klemme | Teil 3 von 3

Teil 3/3 | Ahnungslos öffnet Anton eine sehr alte Flasche: Heraus steigt der Dschinn Osman. Es stellt sich heraus, dass Wünschen erst mal gelernt sein will und auch ein Dschinn wie Osman eine Gegenleistung haben möchte. Anton gerät zusammen mit seiner Schwester in ein großes Abenteuer.

Als Anton die staubige Flasche entkorkt, die er in einem kleinen Laden entdeckt hat, ahnt er nicht, welche Abenteuer auf ihn warten. Der Dschinn Osman, der aus der Flasche steigt, steht Anton zwar zu Diensten und erfüllt ihm auch gern einen Wunsch. Aber leider ist das mit dem Wünschen gar nicht so einfach.

Plötzlich finden sich Anton und seine Schwester in der Vergangenheit wieder und müssen eine Botschaft aus dem Heerlager der Türken schmuggeln, bevor sie wieder zurück können, in ihre Zeit. Allerdings hat Osman ihnen eine wichtige Kleinigkeit verschwiegen...

"Osman - Der Dschinn in der Klemme" im Überblick

Osman - Der Dschinn in der Klemme

von Ute Krause

Produktion: 2010

Sendezeit Mo, 21.04.2014 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung