Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

HörspielKrimi

Ost-West im Krimi-Doppelpack

Das Klingeln an der Wohnungstür: Was ist Realität, was Fiktion? Ist es Autor Christopher, der sein Geld in Spielhallen verzockt, oder der Held seiner Erzählung? In seinem neuen Buch verschwindet eine Frau. Ihr Mann verfolgt eine Tötungsabsicht. Plötzlich ist auch Christophers Frau weg.

Sein einziger Brief: Alexander Fromm, Direktor eines Möbelwerkes in Thüringen, hat sich im Wald erhängt. Warum? Er fuhr oft in seine Jagdhütte, um zu arbeiten.

Seine Frau, eine Kinderärztin, blieb allein zurück. War ihre Ehe am Ende? Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, kann Oberleutnant Lore Stein den Fall klären.

"Ost-West im Krimi-Doppelpack" im Überblick

Ost-West im Krimi-Doppelpack

von Johannes Müller, Barbara Neuhaus

Mit Clarisse Cossais

Produktion: 1980/1988

Sendezeit Mo, 24.11.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung