Parzival ist ein Papagei, aber sein Leben gleich dem eines Unglücksraben
Parzival ist ein Papagei, aber sein Leben gleich dem eines Unglücksraben © josecarli / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Parzival Pechvogel, der kleine Papagei - Ein Held kommt auf die Welt | Teil 7 von 7

Teil 7/7 | Parzival ist ein Papagei, dennoch führt er ein wahres Rabenleben - denn Raben sind doch dafür bekannt, die größten Pechvögel zu sein. Parzival fühlt sich wie vom Unglück verfolgt und sieht keinen Ausweg, als nach seinem Opagei zu suchen. Doch stattdessen findet er etwas ganz anderes ...

Am liebsten klappt Parzival seine Glotzaugen zu und träumt von früher. Da wohnten alle Papageien im Urwald und die Welt war noch in Ordnung. Aber heutzutage?

Sein Papa-Papagei hält ihn für einen Mamagei und auch mit der Schule klappt es nicht. Parzival ist ein richtiger Pechvogel! Dabei ist er besonders klug. Vielleicht geht bei ihm deshalb alles besonders schief?

Parzival macht sich auf die Suche nach seinem Opagei, das ist auch so ein komischer Vogel. Zwar findet er das Seniorenheim "Goldener Käfig", wo sein Opagei wohnt, nicht, denn er kann ja nicht lesen. Dafür landet er bei Jennifer, die beinahe dieselben Probleme mit den Eltern und der Schule hat wie er...

"Parzival Pechvogel, der kleine Papagei - Ein Held kommt auf die Welt" im Überblick

Parzival Pechvogel, der kleine Papagei - Ein Held kommt auf die Welt

von Jens Sparschuh

Mit Eberhard Esche

Sendezeit So, 14.02.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung