Beim Flipperspielen wird Paul Browski in die Vergangenheit katapultiert - und es wird von da an nur noch abgedrehter
Beim Flipperspielen wird Paul Browski in die Vergangenheit katapultiert - und es wird von da an nur noch abgedrehter © Honeypix / PIXELIO

Hörspiel

Paul Browski und die Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Was ist denn hier los? Zeitreisen, ein Meerschweinchen mit Pudelmütze und ein Monster von Magdeburg? Der Privatdetektiv Paul Browski scheint in eine ziemlich verrückte Sache geraten zu sein. Wie kommt er da bloß wieder raus? Und wird er dann auch noch seinen aktuellen Fall lösen können?

Paul Browski, gentrifizierungsgebeutelter Privatdetektiv aus Neukölln, hat endlich einen lukrativen Fall an Land gezogen: Er soll einen Vermissten finden, der in der Lage ist, jede Gestalt anzunehmen.

Doch bevor Browski mit der Suche so richtig loslegen kann, katapultiert er sich beim Flippern versehentlich ins Ostberlin von 1966 und gerät prompt ins Visier der Staatsmacht.

Gefesselt neben einer Hippiefrau findet er sich im Zentrum des Bösen wieder. Doch welches Spiel treibt das Meerschweinchen mit Pudelmütze, das plötzlich auftaucht, und was hat das alles mit dem Monster von Magdeburg zu tun, das Kurs auf die Hauptstadt der DDR genommen hat?

"Paul Browski und die Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh" im Überblick

Paul Browski und die Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh

von Christian Berner und Frank Schültge

Produktion: 2014

Sendezeit Di, 23.12.2014 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung