1LIVE-Logo
© 1LIVE

ElectroWort & Sport

Philipp Tingler - Schöne Seelen

Phillip Tinglers Stories spielen oft da, wo Geld scheinbar keine Rolle spielt und die Kreditkarten so heftig glühen, dass man dann aber doch befürchtet, dass irgendwann eine Rechnung kommt, die nicht so eben beglichen werden kann.

Aber - und da spielt dann Geld doch keine Rolle - was ist eigentlich unabhängig vom Konsum in den Köpfen derer los, die in seinen Geschichten auftreten?

Schönheits-OPs helfen bei Beziehungsstress halt auch nicht weiter. Beziehungsarbeit ist anstrengend. Termine beim Paartherapeuten kosten Geld, setzen aber auch voraus, dass man hingeht.

Viktor hat keine Lust dazu, er will sich als Freizeitschauspieler in der Theatergruppe verwirklichen. Also bittet er seinen Freund, den Schriftsteller Oskar darum, für ihn die Sitzungen zu besuchen. Macht Oskar auch, aber dann fliegt der Schwindel auf. Klingt erst mal wie der Stoff für die nächste Aufführung der Tournee-Ensembles im Gemeindehaus, wird dann aber zu einer Las Vegas-Show.

"Philipp Tingler - Schöne Seelen" im Überblick

Philipp Tingler - Schöne Seelen

von Mike Litt

Sendezeit So, 29.11.2015 | 18:00 - 22:00 Uhr
Sendung 1LIVE "Klubbing"
Radiosendung