In der schnellen Welt kann unser Gehirn ein Upgrade gut gebrauchen
In der schnellen Welt kann unser Gehirn ein Upgrade gut gebrauchen © Obscenity / freeimages.com

HörspielKrimi

Pimp my brain! - Der Schrittmacher für das Gehirn

Das Gehirn kommt nicht mehr mit - alles wird schnelllebiger, an alles muss gedacht sein. Da kommt doch ein Upgrade des Gehirns genau richtig. In diesem Hörspiel probiert ein YouTube-Star das Experiment. Mit großem Erfolg und Misserfolg zugleich.

Alles lässt sich optimieren: Zeit, Fitness und neuerdings auch unser Denken. Besseres Gedächtnis, schnellerer Verstand oder ein höherer IQ gefällig?

Der Schrittmacher fürs Gehirn, schon lange keine Science-Fiction mehr, könnte uns helfen mit der Geschwindigkeit des vernetzten Lebens klarzukommen. Also, denkt sich Youtube-Star Nico, Elektroden ausgepackt und Strom durch den Kopf gejagt. Epic fail! Aber auch Nicos bisher erfolgreichstes Video.

Das Interesse der Community ist geweckt, und Nico ist bereit zu liefern. Aber was passiert mit dem selbstoptimierten Menschen, wenn die Smartwatch den Takt vorgibt?

"Pimp my brain! - Der Schrittmacher für das Gehirn" im Überblick

Pimp my brain! - Der Schrittmacher für das Gehirn

von Matthias Lang und Simon Kamphans

Mit Christopher Heisler (Nico), Eva Meckbach (Maja), Judith Engel (Mutter), Lars Rudolph (Dr. Vikorow) und Heike Hagen (Lili)

Produktion: 2016

Sendezeit Do, 05.05.2016 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung