Pinocchios Nase wächst, wenn er lügt
Pinocchios Nase wächst, wenn er lügt © nr49 / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Pinocchio - Der Klassiker in einer neuen Hörspielfassung

Pinocchio ist ein echtes Schlitzohr - eine Holzpuppe, die nur Flausen im Kopf hat. Wenn Pinocchio lügt, wächst seine Nase, was ihn jedoch nicht davon abhält. Doch Gepetto hat ihn lieb. Zusammen mit einer Fee sind sie wie eine Familie. Eine neue Hörspielfassung des Klassikers.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Am Ende der Feenausbildung muss jede Schülerin eine Prüfung ablegen. Sie muss ein Wunder vollbringen: einen Menschen glücklich machen.

In der Werkstatt des alten Puppenbauers Gepetto versucht eine junge Fee ihr Gesellenstück. Aber es klappt nicht so recht. Nur eine frisch geschnitzte Puppe wird lebendig und ist ein rechter Holzkopf. Rennt durch die Welt, vertraut Gaunern, schwänzt die Schule und läßt sich von einem Wal verschlingen. Und doch hat sein Vater, der alte Gepetto, ihn lieb.

Als sich die drei nach vielen Umwegen in der Werkstatt des Puppenbauers wiedertreffen, beschließen sie zusammenzubleiben. Ein alter Zausel, eine gescheiterte Fee und eine Holzpuppe, die spricht. Eine kleine, schräge Familie.

"Pinocchio - Der Klassiker in einer neuen Hörspielfassung" im Überblick

Pinocchio - Der Klassiker in einer neuen Hörspielfassung

von Thilo Reffert/Carlo Collodi

Produktion: 2014

Sendezeit Do, 25.12.2014 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung