Pittplatsch und Schnatterinchen wurden in der DDR oft in der Sendung "Unser Sandmännchen" gesendet
Pittplatsch und Schnatterinchen wurden in der DDR oft in der Sendung "Unser Sandmännchen" gesendet © Dickimatz / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Pittiplatsch im KaDeWe" - Ein Kuscheltier mit Geschichte

Das Kuscheltier Pittiplatsch wird zum Auslöser, dass Papa seiner Tochter Tini vom Tag der Maueröffnung erzählt. Die Freundin von Tinis Papa hat auch eine Geschichte im Kopf, aber darüber schweigt sie lieber. Ein Hörspiel zum Mauerfall vor 25 Jahren.

Tini ist krank und bekommt ein Kuscheltier geschenkt, das fast so alt ist wie ihr Papa. Deshalb erinnert sich Papa an früher und erzählt eine peinliche Geschichte von seinem liebsten Kuscheltier, die mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun hat.

Papas Freundin muß auch an eine alte Geschichte denken, schweigt sich aber lieber aus und stellt manchmal Fragen, die niemand versteht.

"Pittiplatsch im KaDeWe" im Überblick

Pittiplatsch im KaDeWe

von Anna Böhm

Produktion: 2009

Sendezeit So, 02.11.2014 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung