Starb Bob Beaumont tatsächlich an den Folgen eines Autounfalls?
Starb Bob Beaumont tatsächlich an den Folgen eines Autounfalls? © Ramzi Hashisho / freeimages.com

HörspielKrimi

Post Mortem

Wie viel Zufall steckt hinter dem Tod des Inhabers einer großen Immobilienfirma? Die Umstände legen nahe, dass seine Frau nicht unschuldig ist. Denn durch den Tod ihres Ehemanns stehen der Witwe 50.000 Pfund zu. Der Ex-Inspektor Crisp geht dem mysteriösen Fall nach.

Bob Beaumont, Inhaber einer Immobilienfirma, ist tot. Er starb bei einem Autounfall, der Wagen brannte aus. Eine Woche vor seinem Tod hatte er eine Lebensversicherung über 50.000 Pfund abgeschlossen.

Crisp, Ex-Inspektor von Scotland Yard und Gutachter bei der "Excelsior", geht dem Fall nach. Sein erster Weg führt ihn zu Mrs Beaumont. Crisp zweifelt den Unfallhergang an, doch sein Chef verlangt die unverzügliche Auszahlung der Summe an die Witwe.

"Post Mortem" im Überblick

Post Mortem

von Rodney David Wingfield

Mit Horst Bollmann, Margot Leonard, Ulrich Hass, Monika Barth, Alf Marholm, Dieter Eppler u.a.

Produktion: 1973

Sendezeit Mo, 11.07.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung